Logo werberusch

werbe rusch · Gordian Rusch
Kurstraße 53 · 14776 Brandenburg an der Havel
Telefon (0 33 81) 22 46 00
Fax (0 33 81) 20 16 29
info@werberusch.de

Geschichte - 1990 bis 1996

Das Unternehmen „werbe rusch“ wurde am 01.09.1990 von Gerlinde Rusch gegründet. Der Familienbetrieb (neben Gerlinde waren auch Manfred und Gordian Rusch von Beginn an dabei) betrieb Anzeigenakquisition, die Vorstellungen der Kunden wurden in Kollagen und später in Reinzeichnungen umgesetzt und die Inserate bei den Verlagen geschaltet.

Doch recht bald fragten die Kunden Dienstleistungen nach, die weit über die Aufgaben einer reinen Anzeigenagentur hinaus gingen. 1992 wurde der erste Schneidplotter angeschafft und seitdem Beschriftungsaufträge ausgeführt. 1993 kam der erste Großformatdrucker (damals noch ein Novajet II) hinzu. Somit konnten wir Aufträge des großformatigen Digitaldrucks (LFP) anbieten.

Der Umzug in die Büroräume in der Mühlentorstraße 1 im Oktober 1994 war die logische Konsequenz aus dem gestiegenen Platzbedarf für Technik, Werkstatt und Lager. 1996 wurde das Leistungsspektrum um den Textildruck erweitert und eine Transferpresse angeschafft.

Geschichte 1997 bis 2005

Auch unser Team wurde größer, 1997 verstärkten wir uns mit einer Schauwerbegestalterin und im September 1997 begann eine Werbekauffrau ihre Ausbildung. Seitdem stellen wir jedes Jahr einen Ausbildungsplatz zur Verfügung und bieten jungen Menschen die Möglichkeit eines Praktikums.

Nachdem auch die Räumlichkeiten in der Mühlentorstraße zu klein wurden, erweiterten wir nochmals und landeten im Sommer 2000 in unserem heutigen Domizil in der Kurstraße 53. Seitdem verfügen wir über Werkstatträume, in denen nun auch unabhängig von Witterung und angemieteten Hallen Fahrzeuge beschriftet werden können.

Seit den Investitionen in unseren jetzigen Großformatdrucker (moderner Lösemitteldrucker) sowie die Laminiermaschine war unser Maschinenpark vorerst komplett und ermöglicht uns, einen Großteil des werbetechnischen Bereich in Eigenproduktion abzudecken.

Geschichte seit 2005

Von Jahr zu Jahr expandierte Werbe Rusch.
Seit dem 01.08.2005 ist Gordian Rusch neuer Inhaber der Druckerei Kühn in der Magdeburger Straße 7 in Brandenburg. Somit wurde unser Team durch einen erfahrenen Buchdruckmeister und eine Offsetdruckerin erweitert. Desweiteren vergrößerte sich unser Aufgebot an Maschinen und es eröffneten sich uns neue Möglichkeiten der Weiterverarbeitung und Produktion von Printprodukten.

Nachdem die große Internetblase zerplatzte, fragen unsere Kunden nun gezielt nach individuellen Lösungen um ihr Unternehmen optimal, für eine breite Masse zugänglich, zu präsentieren. Jegliche Möglichkeiten der digitalen Medien können nun von uns professionell realisiert werden. Seit 2007 wird zum ersten Mal einen Mediengestalter für den Nonprint ausgebildet.